Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Vorbereitung laufen / Neue Fotos online

Vorbereitungen fürs diesjährige Zeltlager laufen! Neue Fotos vom 1.Hilfe Kurs/ Bewirtung am 1.Mai/Gruppenleiterkurs

Die Vorbereitungen für das

Lager 2012 laufen bereits!

 

Das Betreuerteam steckt schon wieder mitten in den Vorbereitungen für das Lager 2012 in Klein Bokern bei Fürstenau! Bereits am vorherigen Samstag heben die Betreuer den Küchenwagen aus dem Winterquartier Volmer-Graes abgeholt! Das erste große Problem ist in diesem Jahr ist es ein neues Winterquartier für den Küchenwagen zu finden da der langjährige Platz bei der Familie Volmer-Graes leider umgebaut wird! Auch hier noch einmal einen herzlichsten Dank an die Familie Volmer-Graes für den langjährigen Unterstellplatz des Küchenwagen! Falls jemand eine geeignete Halle für den Küchenwagen und den Wasserfassanhänger besitzt, kann sich dieser an die Betreuer wenden!

Desweiteren hat das Betreuerteam in diesem Jahr schon an mehreren Terminen teilgenommen. Am 14.04.2012 fand eine Auffrischung des 1. Hilfekurses statt. Martin Gerwers vom Malteser aus Schöppingen zeigte uns die Anwendung lebensrettender Maßnahmen

Am 1.Mai 2012 hat das Betreuerteam die Bewirtung am Maibaum in Eggerode übernommen, um so die Zeltlagerkasse, die in den letzten Jahren ein bisschen in die roten Zahlen gekommen ist, wieder aufzubessern!

Am letzten Sonntag, den 27.05.12 hat das Betreuerteam an dem ersten von fünf Einheiten eines 40-stündigen Gruppenleiterkurses teilgenommen. Der Kurs soll den Betreuern helfen in schwierigen Situationen mit Kindern richtig umzugehen bzw. ihnen zu zeigen, was sie unternehmen müssen, wenn man ein Zwischenfall passieren sollte! Die Ausbildung wird vom Kreis Borken und dem Land NRW gefordert und teilweise aus gefördert bzw. finanziert. Allerdings muss das Zeltlager für diese Ausbildung auch einen Teil selber bezahlen! Auch dies ist unter anderem ein Grund für die diesjährige Erhöhung des Teilnehmerbeitrages!

In den nächsten Wochen werden hier weitere Informationen zum Zeltlager 2012 veröffentlicht, also schaut doch bald wieder rein!! 



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite