Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Jubiläums Tag 40-Jahre Zeltlager

WN vom 09.07.2013

Westfälische Nachrichten vom 9.07.2013

 

Schöppingen-Eggerode -                                      

Seit vierzig Jahren fahren Eggeroder Kinder und Jugendliche in den Sommerferien ins Zeltlager. Durch die Eigeninitiative der Pfarrjugend ist dieses mit der Zeit mit einem Küchenwagen, eigener Wasserversorgung und vorgeschriebenen Toiletten immer professioneller geworden.

Das etwa 20-köpfige Führungs- und Organisationsteam hat alle Vorbereitungen für das Lager 2013 in Melle Oberholsten (26. Juli bis 9. August) bereits getroffen. Vierzig Kinder mit ihren Begleitern stehen schon in den Startlöchern.

Die Jubiläumsfeier begann die Eggeroder Jugend nun mit einer Heiligen Messe am Freialtar. Im Anschluss waren alle zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof eingeladen. Für die Kleinen war eine Hüpfburg aufgebaut, und die Älteren konnten ihre Kraft am „Hau den Lukas“ messen. Auch für Essen und Getränke war gesorgt.

Vertreter der Eggeroder Vereine und Pastor Stephan Wolf gratulierten dem Leitungsteam und wünschten dem Zeltlager ein gutes Gelingen, auch für die Zukunft.

 

 

Wir danken hiermit noch einmal allen Sponsoren und Vereinen für die tolle Unterstützung!

Das Betreuerteam

               


Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite