Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

"Erste Hilfe"-Kenntnisse bei den Maltesern erneuert

Die Betreuer des Zeltlagers haben ihre Kenntnisse beim Sofortmaßnahmenkurs aufgefrischt.

Die Betreuer des Zeltlagers haben in Sachen "Erste Hilfe" ihre Hausaufgaben gemacht. Zum Zeltlage hin haben die Betreuer beim Malteser Hilfsdienstes in Schöppingen ihre Kenntnisse für die ersten Maßnahmen bei kleineren und größeren Unfallsituationen, die in einem Zeltlager passieren können, aufgefrischt. Angefangen bei Sofortmaßnahmen bei Hitzeschlag über Wespenstiche bis hin zu Verbrennungen und "offenen" Knochenbrüchen wurde am Dienstagabend alles behandelt, was theoretisch in solch einem Lager vorkommen kann. Natürlich durfte auch die "stabile Seitenlage" nicht fehlen, die von jedem Teilnehmer dieser Veranstaltung auch praktisch ausgeführt wurde.



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite