Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Ruhe vor dem Sturm mit Bosseln verbracht

26. Mai 2007: Und noch 47 Tage bis Oldendorf! Da heißt es für die Betreuer noch einmal kräftig verschnaufen, bevor die VOrberietungen auf die Ziegerade geht.

Am besten geht das bei einer Runde Bosseln, bei einem Termin also, der seit einigen Jahren fest zum ZL-Jahreszyklus gehört. "Frische Alte Hasen", neue Betreuer und seit längerem aktive Betreuer trafen sich am Samstagnachmittag zur einer gemütlichen Runde Bosseln. Vier Mannschaften kämpften auf sportliche Weise drei Stunden um die Ehre, wobei schwere Kugelscheiben aus Plastik und Blei mit Roll- und Wurftechniken möglichst weit  fortbewegt werden mussten. Vorbei ging es am Hofe des Bürgermeisters bis zum Ziel auf dem Hofe Hölscher. Hier hatten die Neuzugänge des ZL-Teams für ein leckeres Abendessen, bestehend aus Salaten und Grillfleisch gesorgt, denn gleichzeitig war dieser Termin auch Einstand für die "Neuen". Jubilare, die ihnen hätten helfen können, gab es in diesem Jahr nicht. Und doch zählte die Truppe stolze 26 Personen, die sich letztlich am Lagerfeuer und im Küchenwagen vergnügte.

Und wer früh anfängt, darf auch früh aufhören: Gegen 0:30 Uhr soll die Veranstaltung geendet haben, sodass am folgenden Sonntag alle Betreuer sich zum Aufräumen und Restevernichten wieder bei Hölscher in Unterheven einfanden. Einigen gefiel das Aufräumen so gut, dass sie bis um 20:00 Uhr abends blieben und den zweiten "Festtag" auf dem Schützenfest in Netter haben ausklingen lassen.

Eine Auswahl von Fotos vom Einstandsbosseln sind in einer kleinen Galerie bei unseren Fotoalben zu finden. Kommentare erwünscht.

(Aus Rücksicht auf die Personen sind, wie immer bei uns, lediglich vorzeigbare Fotos eingepflegt)  

 

 



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite