Startseite    2023    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

40 Gäste beim Dia-Abend

Teilnehmer und Eltern besuchten am Freitagabend den Dia-Abend / Infos über Betreuerstamm

Kurz vor knapp, wie man´s ja von Veranstaltungen kennt, die in Eggerode statfinden, kamen die Gäste ab 19:00 Uhr in der Grundschule an, sodass der Dia-Abend fast pünktlich um 19:15 Uhr stattfinden konnte. Teilnehmer, auch ehemalige, kamen, um die annähernd knapp 1000 Fotos des Zeltlagers 2007 anzuschauen. Und es gab viel zu lachen, als einzelne Fotos die Erinnerungen an das "Familien-Duell", den Kostümwettbewerb Mr. und Mrs. Zeltlager" oder das Kartenknutschen vom Stationslauf wieder wach riefen. Erfreulich, wenn auch noch stark ausbaufähig, war die Beteiligung einiger Eltern bei dieser Veranstaltung. Getränke und diverses Knabberwerk sorgten dafür, dass im Elnglischraum ein Hauch von Kinoatmosphäre aufkam. Nach einer kleinen Pause, die genutzt wurde um von Laptop und Beamer auf Diaapparat und Diapositive umzustellen, wurden Bilder aus dem Jahre 2001 gezeigt, nachdem im letzten Jahr Dias des Jahres 2002 gezeigt worden waren. In Erinnerung an das Jahr von Königin Jenny Bastos und Prizgemahl Timo Beuker werden auch diese Dias digitaliesiert und so schnell wie möglich in ein Fotoalbum 2001 eingepflegt werden. Die Pause nutzte Lagerleiter Raphael Overhage dazu, um die Gäste über Wechsel im Betreuerteam zu informieren. Danach werden das aktive Team im nächsten Jahr Andre Bastos, die Brüder Matthias und Sebastian Frye aus aberuflichen Gründen verlassen. Auch Bettina Wies, de dem Team seit 1999 angehörte, scheidet zum Ende des Jahres aus. Doch Raphael versprach, die Lücken im Team schnell wieder zu schließen, indem um die Jahreswende nach neuen Betreuern gesucht werde, die dann die Gruppe unterstützen sollen.  Wann und  wo das Zeltlager im Jahr 2008 hinfährt, sollen mit ein wenig Glück die nächsten Wochen klären, wenn sich an den  September-Samstagen wieder kleine Teams mit dem PKW aufmachen, um nach einem neuen Platz zu suchen. Sobald Ort und vor allem derZeitraum feststeht, wird er auf den Seiten des Zeltlagers bekannt gegeben. Freie Zeiten der Betreuer (voraussichtlich bis Mitte Juli) und das neu beginnende Ausbildungsjahr Anfang August werden jedoch wohl die Lagerwochen stark vorbestimmen, sodass die Ferienfreizeit wohl wieder in die zweite Julihälfte fallen wird. Eine Foto-CD mit den Fotos von 2007 wird in den nächste Woche veröffentlicht und in der Bäckerei Lammerding zu erwerben sein.

P.S.: Die Gruppen zur Platzsuche werden sich an den Samstagen um 8:00 Uhr treffen und auf den Weg machen. Aber wie das bei Veranstaltungen in Eggerode ist, wird auch aus diesem "um" ein "ab" werden. 



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite