Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Ein Oskar für Eggerode?

Nach dem Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft" steht der nächste Wettbewerb ins Haus: Der "WN-Ferienoskar" für das schönste Zeltlager 2008

Direkt automatisch für das Zeltlager Eggerode abstimmen!

Ein Klick auf die Grafik genügt!

Der Wettbewerb um das schönste Dorf im Kreis, bei dem sich das Zeltlager ebenfalls präsentieren wird, ist nicht vorbei, da steht schon der nächste Wettbewerb an: Der WN-Ferienoskar 2008 für das schönste Zeltlager, veranstaltet von den westfälischen Nachrichten, der Lokalzeitung in der Region. Qusi in der Nachspielzeit hatte es ein Brief der Betreuerin Laura Sch. an die Redaktion erreicht, doch noch an diesem Wettstreit teilnehmen zu können. An diesem Wettbewerb werden neben der Pfarrgemeinde Eggerode 65 weitere Ferienfreizeiten aus dem gesamten Verbreitungsgebiet der Zeitung teilnehmen. Somit gilt es, sich gegen Freizeitlager zum Beispiel aus Ascheberg, Metelen, natürlich Münster, Schöppingen, Telgte oder Westerkappeln durchzusetzen. Nun heißt es, neben den Vorbereitungen für das Zeltlager, sich gut für den Oskar aufzustellen. Aktualität und Online-Voting sind hierbei ganz wichtige Stichworte. Zum weiteren Vorgehen hier ein paar Hinweise zum Wettbewerb aus der Zeitung.

So wählt man seine Favoriten (Auszug aus der WN vom 25. Juni 2008):

Ab sofort ist der WN-Ferienoskar 2008 online. Auf den Internet-Seiten stell en sich die Ferienlager selbst vor. Übersichtlich nach Kreisen geordnet, können Neugierige die Ferienlager sofort finden. Mit einer kurzen Einleitung und einem Steckbrief, in dem sich die Organisatoren und Teams darstellen, ist schnell ein Überblick gewonnen: Wie viele Teilnehmer und Begleiter fahren mit, wohin geht die Fahrt und was sind die Attraktionen der kommenden Wochen? Die einzelnen Ferienlager werden im Laufe der Schulferien auf unseren Seiten in Worten und Bildern (oder Videos) präsentieren, was sie erleben und wie sie ihre Ferienzeit gestalten.

Dabei gilt: Immer das Ferienlager steht an einer der Top-Positionen, das gerade etwas Aktuelles geschrieben hat. Wer also oft schreibt und sich engagiert, hat die Chance, mehr Beachtung zu finden als seine Konkurrenten. Bilderstrecken sollen einen Eindruck von den "Locations" zeigen und den Spaß und die Stimmung der Teilnehmer bei den Events wie Casinoabend, Lagerhochzeit- oder Olympiade vermitteln.

 

Zu diesem Zweck schicken die Organisatoren ihre Beiträge entweder

per Mail an ferienoskar@westfaelische-nachrichten.de

oder

per Post an Westfälische Nachrichten, Stichwort: "WN-Ferienoskar", An der Hansalinie 1, 48163 Munster.

Wer eine SMS schicken möchte, nutzt die Kurzwahl 42020 mit WN OSKAR (bitte Leerzeichen beachten) und dann den gewünschten Text. Es fallen die normal en SMS-Gebühren an.

Eine MMS kann man an die Kurzwahl 42020 mit WN im Betreff der MMS senden. Es fallen die normalen MMS-Gebühren an.

 

Zusätzlich gibt es ein Online-Voting: Welches Ferienlager soll den Ferienoskar 2008 bekommen? Ein Klick genügt und die Stimme wird gezählt. Natürlich ist es möglich, mehrmals abzustimmen - allerdings nur alle zehn Minuten. Eine Registrierung ist für die Abstimmung zwar nicht erforderlich, wer aber etwas gewinnen möchte, sollte seine E-Mail-Adresse angeben. Das Abstimmungsergebnis wird sofort angezeigt und bietet den Kandidaten zusätzlich einen Anreiz, ihre Favoriten ganz weit nach vorne zu bringen.

 

Weitere Infos auf www.westfaelische-nachrichten.de/ferienoskar

und in der WN-Ausgabe vom 25. Juni 2008 (Sonderseite).

 

 

Zum Ferienfreizeit-Voting  

Aktueller Ergebnisstand



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite