Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Zeltplatz für 2009 gefunden! ZL-Termin steht fest!

Pathfinder bereits beim zweiten Versuch fündig geworden.

Wie in den letzten News versprochen, haben die Betreuer versucht, möglichst schnell einen passenden Platz für das Zeltager 2009 ausfindig zu machen. - Und sie haben es geschafft. Bereits beim zweiten Samstagmorgen, an dem ein neuer Platz gesucht werden sollte, sind die Betreuer fündig geworden. Demnach wird es 2009 mal wieder in das Osnabrücker Land gehen. Denn der ausgemachte Platz befindet sich in der Nähe der Ortschaft Icker, einem Teil der Gemeinde Belm. Und wem in diesem Moment Belm etwas bekannter vorkommen sollte, der hat recht, denn wir waren bereits zweimal in der Gemeinde, das letzte Mal im Jahre 2003, als ganz in unserer Nähe eine ehemalige Schießanlage lag, die gerade zu einer Gärtnerei umfunktioniert werden sollte, wo auch das sich an das reguläre Zeltlager anschließende Jubiläumslager aus Brandschutzgründen stattfand. 

Aber von Anfang an: In diesem Jahr hatte man sich entschlossen, um schneller ein größeres Gebiet abzudecken, mit zwei Autos auf die Suche begeben haben. Somit wurden wie am Samstag zuvor am 13. September zwei Shuttles vom Lagerleiter morgens um 9:00 Uhr losgeschickt, um einen neuen Platz ausfindigzumachen, um auch 2009 wieder ein gutes Zeltlager zu verleben. Somit begaben sich zwei Autos - nennen wir sie zum Spaß "Independence" und "Freedom" auf Erkundungstour. Eines fuhr in Richtung Emsland, das andere in Richtung Osnabrücker Land. Schnell verflog jedoch die anfängliche Euphorie des Platzsuchens, denn viele der sonst brach liegenden Wiesen waren nun dank irgendwelcher Agrarverordnungen zu Maisfeldern umfunktioniert und worden und somit für uns unbrauchbar geworden. Gegen 10:00 Uhr meinte die "Independence"-Crew allerdings, doch, einen passenden Platz in der Gegend um Ransel östlich  Lingen gefunden zu haben. Doch die Mutter des zuständigen Besitzers versagte die Wiese, weil diese als Mäh-Futter-Wiese ständig für ihre hauseigenen Riesenbüffel gebraucht wurde. Um die Mittagszeit vermeldete schließlich die "Freedom"-Crew einen Erfolg aus dem Osnabrücker Land in der Nähe von Icker.  Hier hatte die Crew mehr Erfolg. Nachdem der Besitzer seine Zusage gegeben hatte, sagte auch bis um Abend die Zusage vom Pächter des Platzes. Im Wald gelegen mit einer Apfelbaumplantage in der Nähe. Damit steht der Platz für 2009 fest, und das Armageddon in Icker kann losgehen.

Und auch die Pathfinder 2009 stehen damit fest:

Die Crew der "Independence": Miriam W., Johannes H., Matze F.

Die Crew der "Freedom": Judith R., Nico D., David K. 

Fest steht ebenfalls auch der Termin für das Zeltlager 2009 : Im Gegensatz zu diesem Jahr rückt es in den Ferien um eine Woche nach vorne, das heißt: Diesmal wird das Zeltlager in der dritten und vierten Ferienwoche der Sommerferien stattfinden, also vom

17. bis zum 31. Juli.  

Natürlich haben wir uns über diesen Termin Gedanken gemacht und sind zu diesem Ergebnis gekommen. Dies vor allem aus zwei Gründen: Durch diesen Termin soll den dann ehemaligen Schülern der 10. Klasse eine Teilnahme ermöglicht werden, bevor sie am 1. August ihre neuen Ausbildungsplätze beginnen. Zum anderen muss auch der Terminkalender der Betreuer berücksichtigt werden, die als Studenten bis etwa Mitte Juli in den Klausuren stecken werden. Das Zeitfenster ist daher sehr eng, sodass wir uns für diesen Zeitraum entschieden haben. Wir bitten dieses zu respektieren.



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite