Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für das diesjährige Zeltlager laufen derzeit auf Hochtouren Noch gut einen Monat bis zum Zeltlager Teilnehmer-Rekord von 60 Teilnehmern

"Und wieder ist ein Jahr vergangen", das waren die Worte des Betreuerteams als sie vor 4 Wochen den Küchenwagen des Zeltlagers aus dem Winterquatier Vollmer-Graes zum Hof Hölscher geholt haben.

Das diesjährige Zeltlager läuft im Moment auf Hochtouren es wurden Teams gebildet die zum Beispiel vor Ort in den Orten Belm, Icker und Verhte nach geeigneten Bäckern, Getränkehändlern, Behörden und alles was man sonst "vor Ort" noch wissen muss, gesucht haben. Auch das Team für die Spiele bereitet diese schon seit langem vor es wurde bereits verraten das es auch in diesem Jahr das ein oder andere neue Spiel geben wird.

Das Sondereinsatzkommando "Bänke und Tische" hat für die Bänke und Tische die Eigentum des Zeltlagers sind eine Abschließbare Vorrichtung gebaut damit nicht mehr unbefugt Bänke und Tische an "Fremde" ausgeliehen werden da in den letzten Jahren mehrmals Bänke und Tische ausgeliehen wurden, diese aber nur zum Teil oder gar nicht zurück gebracht wurden, 2 Bänke und ein Tisch wurden schon an der Raiffeisen Genossenschaft in Eggerode wiedergefunden!

Da der Rekord von 60 Teilnehmern dieses Jahr beinahe den Rahmen des machbaren des Eggeroder Zeltlagers sprengt, hat sich, aufgrund von den oben genannten fehlenden Bänken und Tischen, Markus Winter vom Hotel Winter aus Eggerode bereit erklärt gleich drei komplette Ganituren sprich also 6 Bänke und 3 Tische dem Eggeroder Zeltlager zu sponsoren, an dieser Stelle möchte sich das Betreuerteam bei Markus Winter noch einmal Herzlichst Bedanken, da uns so viel Geld erspart geblieben ist was dem Zeltlager sehr zugute kommt da in diesem Jahr noch zusätzliche neue Zelte angeschafft wurden, und ältere Zelte gereinigt und neu imprägniert wurden.

Da die Betreuer Gerrit Schmitz und Timo Beuker ihren Dienst als Betreuer, aus beruflichen Gründen, beendet haben, und Nico Duesmann-Artmann zusätzliche nur dieses Jahr auch aus beruflichen Gründen nicht mitfahren kann, hat das Betreuerteam sich zwei neue Betreuer auserwählt, Jan Beuker und Marius Küper beide mit langjähriger Teilnehmererfahrung werden das Betreuerteam ab diesem Jahr mit verstärken!

Bis zum Zeltlager ist es noch gut einen Monat! Infos zur Abfahrt und zum Lager werdet ihr kurz vor dem Zeltlager hier auf dieser Homepage oder in den Westfälischen Nachrichten nachlesen können! 

Bilder von den Vorbereitungen gibt es im Fotoalbum anzusehen!

Bis dahin

Das Betreuerteam



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite