Startseite    2023    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Dia-Abend vom vergangenen Lager

Großer Andrang bei den Teilnehmern, wenig Interesse bei Ehemaligen.

Großer Andrang erwartete die Betreuer des Zeltlagers am vergangenen Samstag. Der kurzfristige Ortswechsel vom Pfarrheim, das zu der Zeit anderweitig durch eine Pfarrgemeinde aus Essen genutzt wurde, in die Grundschule tat der Veranstaltung somit keinen Abbruch. Doch der Englischraum in der Grundschule erwies sich für diese Veranstaltung allerdings ein wenig klein. Denn nahezu 30 bis 35 Teilnhemer und sonstige Interessierte besuchten ab 17:00 Uhr die Räumlichkeiten der Grundschule, um Fotos aus dem diesjährigen Lager anzusehen und die Ferienfreizeit nochmal Revue passieren zu lassen, wobei es so manches zu lachen gab. Damit besuchten rund zwei Drittel der Teilnehmer des Zeltlagers auch den Diaabend. Es wurden rund 1200 Fotos angeschaut - eine solche Masse an Fotos ist seit Ende der 90er Jahre zu beobachten (Viel fotografiert wurde somit nicht erst, seitdem eine Digitalkamera im Jahre 2003 angeschafft wurde). Zwischen den vielen Fotos konnten sich die Besucher mit verschieden belegten Pizzen stärken. Dazu gab es Getränke und Chipse. Das Interesse bei ehemaligen Teilnehmern fiel dagegen mager aus. Vor allem die Eltern der Teilnehmer waren nur vereinzelt zu der Diashow gekommen. Hier hatte das Betreuerteam erwartet, dass sich die Eltern wohl für die Aktivitäten der 14-tägigen Ferienfreizeit ihrer Sprösslinge interessiert hätten. Vielleicht bekommt der eine oder andere noch Lust, das nächste Jahr den Dia-Abend zu besuchen, wenn denn wieder einer stattfinden sollte (Doch die Resonanz spricht eigentlich dafür). Als kleines "Schmankerl" wurden im Anschluss an die Fotos noch eine Foto-Slide-Show der Höhepunkte des Lagers mit musikalischer Untermalung gezeigt, die nun auch im Rückblick dieses Jahres zum Runterladen zur Verfügung steht. Eine Foto-Slide-Show mit Fotos aus dem Jahre 2002, die auch in Kürze auf den Seiten des Zeltlagers zu finden sein wird, beendete den dia-Abend. Wer sich das Lager nochmal in Ruhe anschauen möchte, kann dieses im Fotoalbum tun, das mit 272 Fotos einen repräsentativen Querschnitt von der Platzsuche bis zum Abbauen bietet.



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite