Startseite    2024    Über uns    Rückblick    Fotoalbum    Gästebuch   
  >

Nun ist es raus! Die neuen Betreuer für 2007 stehen fest.

Nach der Wochenendtour geht das Zeltlager in den Winterschlaf. Doch zuvor hielt das Betreuerteam noch seine letzte Sitzng in diesem Jahr.

Zurückgekehrt von der Betreuertour 2006 nach Kalkar-Wissel, möchten wir vor der Herbst-Winter-Pause noch bekannt geben, was die Betreuer-Versammlung am 6. Oktober ergeben hat. Der wichtigste Punkt hierbei wird die personelle Veränderung im Team sein. Nachdem man sich über kurz oder lang ja hätte denken konnte, dass die Lücke der ausgeschiedenen Betreuer Britta, Ingo und Jörg wieder geschlossen werden musste (ZL berichtete), brauchte es doch ein paar Wochen, bis man sich über den neuen Zuwachs im Klaren war. Denn gerade bei solch einer Entscheidung sollte nichts voreilig entschieden werden, sowohl von seiten des bestehenden Teams als auch von seiten der "Neuen".  Schließlich sollen Entscheidungen, die Personalien für das Team betreffen, über ein paar Jahre Bestand haben; niemand sollte seine Entscheidung, sei es für das Lager, sei es für eine Person, schon im ersten aktiven Lager bedauern müssen. Einige Zeit des Bedenkens war dafür wohl notwendig. Denn immerhin sind es zwei Wochen Sommerferien, Sonderurlaub oder sogar der Jahresurlaub, der für die Ferienfreizeit jedes Jahr investiert wird.

Somit wurden als neue Zeltbetreuerin bzw. -betreuer Lena Hölscher und Thomas Laukötter gewählt; beide langjährige Teilnehmer des Lagers, die wissen, "wo der Hase läuft." In der Küche wird das Team Sebastian Frye unterstützen, den die Anfrage ganz plötzlich im fränlischen Nürnberg ereilte.  Er wird dann der zweite Frye in der Küche; auch er ist mehrere Jahre mit ins Zeltlager gefahren. Alle drei werden bestimmt das Team und das Lager bereichern und mit neuen Ideen weiter jung halten. Über weitere Veränderungen, wenn es denn welche geben sollte, werden wir natürlich informieren.

Ein Zweites ist der Termin für das nächste Zeltlager 2007: Nachdem in diesem Jahr der ZL-Termin auf die dritte und vierte Ferienwoche aus organisatorischen Gründen gelegt werden musste (die Entscheidung für diesen Termin ist uns selber nicht leicht gefallen) und so für einigen Unmut gesorgt hat, wird das Zeltlager 2007 in die vierte und fünfte komplette KW fallen, das heißt: Es wird vom Freitag, dem 13. (hoffentlich bringt das kein Unglück) bis zum 27. Juli, ebenfalls ein Freitag, stattfinden. Über das Ziel liegen die Verhandlungen mit den Ämtern und Behörden noch in der Schwebe, wird aber auch rechtzeitig bekannt gegeben.

P.S.: Die Fotos stammen aus früheren Lagern.



Zurück zur Übersicht

< Druckansicht >


Diese Seite wurde automatisch erstellt mit SiteYourSelf!

 

 Lager 2008 & mehr:

zur Startseite